Hier stelle ich Euch einen befreundeten Künstler vor, den ich seit 2003 kenne.

Gemeinsam möchten wir einiges für einen guten Zweck organisieren!

 

Wilfried Niederjohann


Geb. 1949 in Melle/Nds.
Zu Leben und Werk: Wilfried Niederjohann wurde 1949 in Melle, Niedersachsen, geboren. In den 60er Jahren absolvierte er seine Lehr- und Gesellenzeit als Schriftsetzer, danach studierte er Grafik Design an der renommierten Fachhochschule Bielefeld. Nach seinem Studium war Wilfried Niederjohann langjährig tätig als Illustrator und Art-Director für Dr. Oetker und als Freiberufler für Handel und Industrie. Weitere Spezialitäten: Buch-Illustrationen, Ex-Gerichtszeichner für RTL, Cartoonist für das Europa Parlament Magazine, Schnellporträts und Musik auf ungezählten Instrumenten. Seine Liebe zu Sylt brachte Niederjohann in den letzten Jahren in seiner Reihe "Sylter Impressionen" zum Ausdruck, in der über 30 Werke entstanden sind. Etliche hitverdächtige Songs mit eigenwilligen Texten hat TAK sich ausgedacht, ein paar davon in Plattdeutsch, zu hören auf 4 eigenen CDs. Oft bucht man ihn für Familienfeiern. Dort macht er ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm als Livemusiker und Entertainer, so richtig mit Keyboard oder Akkordeon, Gitarre und Gesang.

 

° Bauchredner Puppen
° magischen Schnellporträts
° Scherenschnitten
° Musik-Comedy auf selbst erfundenen Instrumenten
° bemalen von Fließen
° Garagentorbemalung

° Ballon Modelllagen

° Alleinunterhalter

 

Wilfried Niederjohann
Murnaustraße 33,
33611 Bielefeld
Tel.: 0521 -  872212
Mobil: 0172 -  793856
E-Mail: wi-niederjohann@t-online.de
www.taksbuntewelt.de/hauptseite.html

 




Ein Treffen am 25.06.2019 beim Bielefelder Tisch e.V.

(von links - Wilfried Niederjohann, Bettina Kowalewski, Evelyn Karakus und im Hintergrund  der 1. Vorsitzender Ulrich Wienstroth)